· Beschreibung
· Beispiele
· Anfragen/Preise

Profilbleche Wellblech für Dach und Wand

Trapezprofiltafeln aus Aluminium sind Architektur-Halbzeuge mit Polyester- und PVdF-Lacken mehrfach beschichteter, einbrennlackierter Oberfläche. Diese Profielbleche sind mit etwas geschick einfach zu Montieren, sie brauchen also keinen Dachdecker mehr. Oder lassen Sie sich Ihr Dach einfach von uns montieren. Sie brauchen also keinen Dachdecker mehr.

Das Profil 18/76 ist zusätzlich mit walzblanker, stuccodessinierter Oberfläche erhältlich. Legierung, Festigkeit und Beschichtung sind speziell auf den Einsatz im Außenbereich abgestimmt und dadurch sowohl als Wellblechdach als auch als Außenwand oder Außenverblendung geeignet.

Drei unterschiedliche Wellprofilformen in verschiedenen Materialdicken und vielen Farbtönen stehen für Ihr Dach zur Verfügung.

Legierung: WG-C4S, EN AW 3005 (AlMn1Mg0,5) nach Euro-Norm EN 573, Teil 3.
Sie sind glatt und schmutzabweisend, korrosionsfest und sehen, auch noch nach Jahren, garantiert perfekt aus.
Festigkeitseigenschaften: Zustand (EN 485-2):    H49 (Farbaluminium) /   H18 (blankes Aluminium)
Zugfestigkeit:    Rm 215 MPa
Streckgrenze:    Rp 0,2: 200 MPa
Bruchdehnung:    A50 ³ 3 %
Zulässige Spannung:    86 MPa (nach DIN 4113)

Wärmeausdehnung: Wärmeausdehnungskoeffizient: 0,024 mm/m/°C

Abmessungen: Die nach Wunsch hergestellten, stufenlosen Längen reduzieren Materialverlust, Zeitaufwand bei der Verarbeitung und somit auch die Kosten.
Querschnitt:

Technische Daten:

Vorteile:
  • Korrosionsbeständigkeit
  • Nicht brennbar
  • Leicht und gleichzeitig extrem stabil
  • Einfach und schnell zu montieren
  • Beständig gegen Algen und Moosbefall
  • Farbvielfalt
  • Formvielfalt
  • Bruchsicher
  • 100% Recyclebar

Qualität: Die Qualitätskontrollen erfolgen nach allen gängigen europäischen Normen wie DIN, ASTM, BS, EN und ISO 9001. Wesentlichstes Merkmal der Qualitätssicherung ist die Einhaltung der innerhalb der ECCA definierten Prüfkriterien für bandbeschichtete Oberflächen. Bauaufsichtlich geregelt ist der Einsatz der Alcan Trapezprofiltafeln in den Typenblättern nach DIN 18807.